DAS BAUDUU-TEAM

Patrick Zimmermann

Gründer & Geschäftsführer

Lea-Maria Zimmermann

Gründerin & Kaufmännische Leitung

DIE IDEE ZU BAUDUU

Die Idee für bauduu.de kam uns zum ersten Mal Anfang 2013, als wir die Weihnachtsgeschenke aus dem Vorjahr wegräumten. Der Playmobilzoo wurde insgesamt einmal aufgebaut und stand danach unbenutzt im Kinderzimmer. Er wurde daraufhin in einer Spielkiste verstaut und im ganzen restlichen Jahr vielleicht zweimal aufgebaut. Kurz darauf entdeckte unser Sohn Tizian Lego für sich. Natürlich haben wir ihm kleine Spielsets gekauft. Die hat er mit Begeisterung aufgebaut und bespielt. Es fing mit der üblichen Feuerwehr an und verlagert sich momentan auf die Creator Sets. Leider ist der Lego Lebensweg vorbestimmt. Erst die Begeisterung beim Aufbau, dann das Bespielen und das Vergessen. Nach ein paar Monaten wird es dann wieder aus der Ecke gekramt, um Festzustellen, dass die wichtigen kleinen Teile bereits in den Weiten des Kinderzimmers verloren gegangen sind. Darauf folgt Frustration und das wiederholte Verweilen in irgendeiner Truhe oder Kiste.

Besonders begehrenswert für unseren Sohn sind die "ganz großen" Legosets. Die auch so richtig teuer sind. Natürlich bekommt er diese zum Geburtstag, trotz alledem ereilt ihnen das gleiche Schicksal wie das der kleinen Sets. Nur das der Staubfänger mehr kostet. Nach seinem vierten Geburtstag entschieden wir daher, dass sich etwas ändern muss. Wir setzten bauduu.de in die Tat um. Heute bespielt unser Sohn alle zwei Wochen ein neues Set. Am Wochenende baut er es mit uns auf und die kommende Woche wird es bespielt.

Am Anfang hat er sich schwer getan, die Sets wieder abzugeben. Aber mittlerweile hat er verstanden, dass er das Set zurückgibt und ein neues dafür bekommt. Er kontrolliert mit uns bei Abgabe die Steine und wenn alles vollständig ist, darf er sich ein neues aussuchen und aufbauen. Darauf freut er sich dann immer besonders. Für ihn ist das neue Aussuchen wie eine Belohnung dafür, dass er sorgfältig damit umgegangen ist. Wenn dann doch mal ein Teil fehlt, gehen wir sofort auf die Suche und meist finden wir es sofort. Er passt mittlerweile gut auf die Sachen auf, da er weiß, dass es nicht seine sind. Für uns ist es eine gute Lösung ihm möglichst seine doch schnell wechselnden Wünsche zu erfüllen und dabei Kostengünstig zu bleiben. Probieren Sie es auch mal aus und Sie werden sehen, dass es ihrem Kind nach zwei bis dreimal gar nichts mehr aus macht, die Sets zurückzuschicken - es kommen ja Neue nach. Und wenn Ihr Kind es mal überhaupt nicht mehr zurückgeben will, können Sie es zu einem günstigen Preis bei uns erwerben.

BAUDUU GMBH

Victorstr. 16

44579 Castrop-Rauxel

T: 02305 5808100

E: info[@]bauduu.de

jetzt folgen

LEGO®

LEGO® is a trademark of the LEGO® Group von der diese Seite weder gesponsort noch unterstützt wird. STAR WARS and all characters, names and related indicia are trademarks of 2014 Lucasfilm Ltd. & TM. TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES and all related titles, logos and characters are trademarks of Viacom Overseas Holdings C.V