LEGO® Ninjago - endlose Geschichte für tausend Abenteuer

LEGO Ninjago Sets versprechen Action und fantasievolle Spielewelten schon für ganz kleine LEGO Fans. Der Kampf gegen das Böse fasziniert, vor allem durch die zahlreichen Storys zum Spielzeug. Mut und magische Ausrüstung bei den Helden in LEGO Ninjago haben diesen kindgercht gestalteten Figuren den Status von Vorbildern verliehen. Aber wer sind diese Helden und worum geht es in dieser Spielserie?

In der Vorlage für den endlosen Spielspaß muss die Welt vor bösen Mächten aus der Unterwelt beschützt werden. Minifiguren und Sets mit Landschaften, Gebäuden oder Fahrzeugen werden zu eigenen Welten im Kinderzimmer zusammengestellt. Im Fernsehen laufen immer neue Folgen der Ninjago-Story als mögliche Vorlage für das Spiel. Doch in der Regel wird die Fantasie schon der kleinsten LEGO-Bastler auch ohne bekannte Story ausreichend angeregt. So wird die Flamme in der Hand zum Feuerschwert oder der grüne Anzug eines Ninjago-Helden kurzerhand zur Ausrüstung eines Jägers. Bei eingefleischten Fans von Serie und Bausteinen entstehen direkt nach dem Weltenaufbau Dialoge, Kämpfe und imaginäre Freundschaftsszenen ganz von selbst. Die Kinder denken sich die Story weiter und machen aus den vorgelegten Figuren ihr eigenes Szenario.

Helden der LEGO Ninjago Sets

Kai, Jay, Cole und Zane sind die wichtigen Helden in der Ninjago Story von LEGO. Sie sind mit Waffen und Fahrzeugen ausgestattet. In der Vorlage im TV sind manche Waffen erst erobert worden, manche Fahrzeuge erst durch die Verbrüderung mit anderen Helden ins Spiel gekommen. Am mächtigsten ist dabei eine perfekte Kampftechnik, bei Ninjahr das Spinjitzu. Es gehört viel übung dazu, diese Technik zu beherrschen. Der Lehrer für dieses langwierige Training ist Kampfkunstmeister Sensei Wu. Er fordert die Helden immer neu heraus. Gleichzeitig erhalten sie von ihm Tipps und weise Ratschläge für stete Verbesserungen. Und wenn ein Kampf einmal ein Opfer fordert, ist er auch Tröster und Mutmacher. Alle Minifiguren können einzeln gesammelt oder als Sets angeschafft werden.

Die guten Helden wären arbeitslos ohne ihre mächtigen Feinde aus der Unterwelt. Diese sind bestrebt, die Welt entweder zu vernichten oder zu unterjochen. Der bekannteste Feind ist Lord Garmadon. Ausgerechnet Sensei Wu ist sein Bruder. Aber auch Schlangenkönig Pythor P. Chumsworth ist nicht zu unterschätzen. Mit seiner Armee hinterlistiger Schlangenkrieger fordert er die Ninjago-Helden zum Kampf gegen Würgeboas und Hypnokobras, Giftnattern und Beißvipern heraus. Es braucht Kampferfahrung und ebensolche List, um diese mächtigen Feinde von der Welt des Guten zu vertreiben. Sind sie einmal da, muss auch gegen den König der Unterwelt und eine Skelett-Armee Ninjago mit gemeinsamer Heldenpower vor der Zerstörung beschützt werden.

Ohne Waffen wäre gegen solche mächtigen Gegner mit aller Kampftechnik nichts auszurichten. In den Sets der Ninjagospiele sind diese Waffen ein wichtiges Merkmal zu jedem der Helden. In der Comicvorlage werden die Waffen von mystischen Wesen geschenkt oder von den Feinden erobert. Manches Ninjago-Schwert wird nach geheimen überlieferungen geschmiedet, manche andere Waffe einzig mit der Kraft der Gedanken im Einsatz gelenkt. LEGO Fans finden in den Spielzeugläden die Ninjago Waffen auch als Großausrüstung für Menschen. Denn längst ist es vor allem unter den Jungs populär, die Ninjagoszenen nicht nur mit den Bausteinen am Tisch, sondern auch im echten Kampf auf der heimischen Wiese nachzustellen. Gleichzeitig leisten die Fanartikel damit einen positiven Beitrag für mehr Spaß an Bewegung an der frischen Luft - in der heutigen Zeit der virtuellen Vergnügungen keine Selbstverständlichkeit.

Erweiterungsfähigkeit der Welten in LEGO Ninjago

Bereits mit kleinen Sets aus Welten und Minifiguren wird die Fantasie von Kindern angeregt. Je mehr solcher Bausteine hinzukommen, desto stärker kann das Thema durch eigene Kreativität vertieft und verändert werden. An diesem Punkt verbindet die Kombinationsidee von LEGO geschickt die motorischen Anforderungen an kleine Baumeister mit den kreativen Ansprüchen an kleine Träumer. Tatsächlich ist zu beobachten, dass selbst Kinder mit weniger guter Konzentration plötzlich stundenlang bauen, Dialoge ausdenken und sich intensiv mit ein und derselben Sache beschäftigen. Bei noch kleinen Kindern etwa um die drei Jahre sollten die Eltern aber gut aufpassen. Denn die vielen Kleinteile könnten auch in diesem Alter noch versehentlich verschluckt werden. Ansonsten bieten Titandrache und Dschungelräuber, Airjitzu Flieger und Anacondrai Crusher unendlich spannende Möglichkeiten der Erweiterung. Selbst andere LEGO-Welten werden damit zur Schaubühne des ewigen Kampfes zwischen Gut und Böse.

LEGO Ninjago Sets - Sammelleidenschaft für Generationen

LEGO Ninjago ist in vielen Familien bereits über Generationen fester Bestandteil der Sammelleidenschaft. Die Bausteine der ersten Ninjago-Serie passen dabei einwandfrei zu den neuesten Figurensets und Weltenpäckchen. Manche der Minifiguren sind nur als limitierte Auflagen entstanden. Sie erzielen bereits jetzt Höchstpreise beim Weiterverkauf unter Sammlern. Aber viele Besitzer mögen sich nicht von ihren Raritäten trennen. Es gibt auch bei den wirklichen Ninjago-Fans keinen Grund dafür. Immerhin haben Kai und Freunde deren eigene Kindheit schon für viele Jahre begleitet und bereichert. Mit dieser Sammelmöglichkeit erzielt die Werbemaschinerie von Ninjago den gleichen Kultstatus wie Produktionspartner LEGO. Thema, Baumöglichkeiten und Vorlagen sprechen sich herum. Der Vater spielt mit dem Sohn, der mit seinen Freunden, die mit der Tante ... und finden mit anderen LEGO Varianten im Laufe der Zeit ganze Zimmer voll fantastischer Spiel- und Actionvarianten.

LEGO Ninjago ist Kult für viele Kinder und Erwachsene. Nach der Geschichte des Kampfes zwischen Gut und Böse gehören dazu zahlreiche Minifiguren, die Helden und Gegner darstellen. Natürlich sind beide Seiten der Geschichte in den LEGO Ninjago Sets sowie den Einzelfiguren mit mächtigen Waffen ausgerüstet, um ihre raffinierten Kampftechniken erfolgreich zum Schutz der Welt von Ninjago einzusetzen.

Alle unsere LEGO® Ninjago Sets können bequem von zuhause aus bestellt werden und werden zeitnah nach Zahlungseingang versandt. Falls doch eine Lieferung nicht zur Zufriedenheit des Kunden ist, kann die Ware natürlich umgetauscht werden. Da wir ständig unser Angebot an LEGO Ninjago Sets erweitern, lohnt es sich, regelmäßig bei uns im LEGO® Ninjago Shop vorbei zu schauen.

Ihr Bauduu-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim Stöbern nach LEGO® Ninjago Sets und Ersatzteilen.