42009

Mobiler Schwerlastkran 42009

Bewertung: 3.9/5
Themenwelt: TECHNIC
Ausleihpaket: PREMIUM
Artikel-Nr:42009-1
Teile:2606

Der mobile Schwerlastkran ist ein Baukasten der Baureihe Technic. Der Baukasten hat 2606 Teile und keine Minifiguren. Er ist im August 2013 erschienen.

Last Reviews

Anett_0808 Freitag, 15. April 2022
War meine erste Lieferung. Im Großen und Ganzen hat es mir sehr viel Spaß gemacht ihn zu bauen. Muss nur leider anmerken, wie ein paar Leute vor mir auch, dass etliche Teile schon kaputt sind bzw. gebrochen. Ein paar Teile waren auch in einer anderen Farbe, was mich persönlich nicht stört aber in der Beschreibung sollte man es doch bitte mit hineinschreiben. Aber allein die Möglichkeit zu haben sich gewisse Sets ausleihen, bauen, bespielen und wieder zurückschicken zu können finde ich einfach klasse und freu mich schon aufs nächste Set. Danke euch.?
jewami Montag, 30. August 2021
Es war mein erstes Set was ich bekommen habe und muss sagen im großen und ganzen war ich sehr zufrieden. Die Anleitung könnte eine Generalüberholung gebrauchen und auch der Hinweis, dass gewisse Bauteile zwar vorhanden sind, aber nicht in der richtigen Farbe wäre auch hilfreich gewesen. Mir hat es Spaß gemacht, den Kran am Wochenende zu bauen.
FW Sonntag, 18. April 2021
Produkt sehr in die Jahre gekommen. Viele Teile sind kaputt/angerissen/gebrochen. Wirkt für uns daher unklar, ob die Teile nach Zurücksenden wirklich auf Ihren Zustand überprüft werden. Ersatzteile sollten in der gleichen Farbe geliefert werden und nicht in einer anderen (s. andere Rezensi. Dieses Set sollte alsi dringend neu gekauft und nicht mehr an Kunden gesendet werden.
pgranow Donnerstag, 01. April 2021
Es macht Spaß, ist aber doch sehr in die Jahre gekommen, was man an vielen Verbindern merkt. Sollte vielleicht doch mal ausgetauscht werden, ansonsten stimmt der Kommentar mit den anders farbigen Ersatzteilen. Einfach kurzer Hinweis dazu und gut.
chris1508 Samstag, 27. März 2021
Leider ist die Anleitung und viele Bauteil schon sehr in die Jahre gekommen. Bei der Anleitung sind Seiten falsch reingeklebt. Sollt man eventuell mal eine neue Anleitung belegen Und der Motor packt es auch nur noch grade so. Trotzdem macht es Spaß die Teile zu sortieren und den Kran zu bauen. Schön wäre es wenn die Ersatzteile extra gelegt werden sie haben oft nicht die gleiche Farbe wie die originalen das nervt dann bei suchen
LeRainieur Montag, 01. März 2021
Nicht sonderlich spannend, Mechanik für den Kranarm ist wackelig. Zudem fehlt die 32er-Stange, die notwendig für die gesamte Konstruktion ist. Wurde auch nicht nachgeschickt.
JanN Montag, 22. Februar 2021
Sehr schönes Set. Sticker und Anleitung sieht man das Alter zwar schon an, aber das schmälert den Bauspaß keineswegs. Einige defekte schwarze und blaue Pins waren dabei, aber auch dies verschmerzbar bei über 500 Pins insgesamt. Mit den zahlreichen Alternativanleitungen von z.b. rebrickable.com hat man reichlich Spaß mit dem Set.
Dscho Dienstag, 22. Dezember 2020
Mein erstes Set von Bauduu. Bin voll zufrieden- hat richtig Spaß gemacht. Das sortieren war etwas mühsam bei über 2.000 Teilen, aber das gehört dazu. Man merkt zwar, dass es sich um gebrauchte/bereits benutzte Teile handelt, hat aber dem Spaß keinen Abbruch getan. Bin schon auf das nächste Set gespannt.?
MWeller Dienstag, 15. Dezember 2020
Dieses Set war leider sehr schlecht vom Vorgänger auseinander genommen. Sehr schade. Außerdem war der Vorgänger sehr unvorsichtig beim Auseinander bauen und es waren viele defekte Teile dabei. Auch wären hinweise schön gewesen, dass einige Teile in anderen Farben beigelegt wurden.
ego45525 Montag, 24. August 2020
Hat viel Spaß gemacht das Riesenteil aufzubauen, empfehle auch die Variante B, die ist ja auf der Internetseite von LEGO zu finden. MEGA!!! Wir habe uns bestimmt nicht zum letzten mal gesehen!!!
ts Sonntag, 09. Februar 2020
Super Set, unser erstes von Bauduu. Alles komplett, alles sauber, hat Kindern und Papi grossen Spass gemacht. Der Motor ist tatsächlich an seiner Leistungsgrenze, was aber meiner Meinung nach ein Konstruktionsmanko von Lego und nicht auf Verschleiss zurückzuführen ist. Vielen Funktionen und die Kinder haben gelernt wie eine Antriebswelle funktioniert. So soll das sein!
nikopp Dienstag, 22. Oktober 2019
Ca. 6h Aufbauzeit für das A-Modell. Sehr nette Funktionen, wenn auch der eine Motor für manche Aufgaben etwas überfordert ist. z.B. schafft er es nicht, die Stützen komplett auszufahren, um das Modell anzuheben.
TimH Donnerstag, 17. Oktober 2019
Tolles Set, erstaunt über die komplexe Technik drin
Roboto Dienstag, 08. Oktober 2019
Sehr schönes Lego Technik Set, auch das B-Model hat Spaß gemacht, es aufzubauen. Eine klare Empfehlung für dieses Set!
wh Mittwoch, 13. März 2019
Funktioniert alles prima.
Anschliessend schreiben Sie bitte eine (kurze) Rezension mit min. 10, max. 2000 Zeichen
Zuerst bewerten Sie das Produkt. Bitte wählen Sie eine Bewertung zwischen 0 (am schlechtesten) und 5 Sternen (am besten). Rating:
Geschriebene Zeichen: