Das LEGO City Tiefsee-Expeditionsschiff 60095

Mit dem 60095 Tiefsee-Expeditionsschiff stellen wir heute ein weiteres Set der City Unterwasserserie vor. Tizian interessiert sich vor allem für das Boot, das laut Kartonage diesmal endlich auch schwimmen kann. Bereits jetzt zeigt sich, dass das Set sehr viele Figuren sowie Meerestiere hat. Diverse Meeresfahrzeuge runden das Equipment des Bootes samt Unterwasserwrack ab. Direkt zum Fazit >


Das Set 60095 Tiefsee-Expeditionsschiff kostet 99,99€ für 717 Teile. Das ist schon ein stattlicher Preis, wenn man von der Anzahl der Steine ausgeht. Das Set beinhaltet 7 Minifiguren, drei Haie, wobei einer weiß ist, einen Schwertfisch und eine Krake. Das 60095 Tiefsee-Expeditionsschiff sieht bereits jetzt nach viel Spielspaß aus. Tizian hat sich gewünscht, diesmal das Set vollständig alleine zu bauen, daher werden wir auf die Angabe der Bauzeit in diesem Fall verzichten.

60095_02

Das Set 60095 Tiefsee-Expeditionsschiff besteht aus 4 Bauanleitungen und einer überschaubaren Anzahl an Stickern. Bauanleitung 1 baut 2 Minifiguren, die Fische und zwei kleine U-Boote bzw. Unterwasserfahrzeuge. Bauliche Schwierigkeiten können nicht verzeichnet werden. Bauanleitung zwei baut zwei weitere Figuren, den Käfig und ein weitere Unterwasserboot.
Mit Bauanleitung drei wird „endlich“ das Boot gebaut. Dieses wurde von Tizian heiß ersehnt. Es hat ein kleines Beiboot und eine Krahn. Die Unterwasserfahrzeuge können damit wunderbar hoch gehieft werden. Der Kapitän hat einen kleinen Anker auf der Brust. Bauanleitung 4 baut das Unterwasserwrack. Tizian findet der Goldschatz und den Lötkolben besonders toll. Das Wrack ist bereits zugewuchert. Was eine Tiefseeatmospäre schafft. Tizian hatte keine Schwierigkeiten beim Bauen. Nur für das Kleben der Sticker benötigte er Hilfe. Bei diesem Set ist eindeutig der Spielspaß im Vordergrund. Highlight war das Mitnehmen des Bootes in die Badewanne.

Unser Fazit zum LEGO City 60095 Tiefsee-Expeditionsschiff

Das Set 60095 Tiefsee-Expeditionsschiff ist für Kinder schön zu bauen. Da es keine großen Hürden hat, kann Tizian mit seinen 6 Jahren das ganze Set gut alleine bauen. Generell sind viele zusätzliche Boote, Figuren und Fische vorhanden, dadurch verlieren die Kinder leicht beim Spielen den Überblick. Tizians Kommentar zu der Anzahl der Figuren war: „Ich hab nur zwei Hände“. Das Set 60095 Tiefsee-Expeditionsschiff ist daher eher was für das gemeinsame Spielen. Da das Set stabil und Wassertauglich ist, konnte die Badewanne mit entsprechendem blauen Badesalz nicht schnell genug gefüllt werden.

Expeditionsschiff jetzt ausleihenSo einfach funktioniert Bauduu